Am Faste 7 · 31848 Bad Münder · Tel.: 05042 / 2545 · Vereins-Nr.: 203337
 

 

Button

Button

Vorstand

Mitgliedschaft

Preise

Historie

Button

Button

Button

 

 

 

 

Saisonstart Tennissommer 2020 Mittwoch 6. Mai!

 

Endlich - es geht los!

 

Damit ein Start in die Tennissaison während der Corona-Pandemie möglich ist, wurden vom TNB in Abstimmung mit dem Land Niedersachsen Hygiene & Spielregeln festgelegt, an die wir uns halten müssen, damit unsere Tennisanlage geöffnet bleiben kann. Der Vorstand hat die dafür notwendigen Vorgaben auf der Anlage entsprechend umgesetzt und für den Spielbetrieb vorbereitet.

 

Wir haben für das Hygienekonzept des Tennisvereins Bad Münder e.V. vom 01.05.2020, die behördlichen Anforderungen und Vorgaben des TNB übernommen und setzen diese mit strikten Verhaltensregeln  um. Um die Einhaltung der Regularien zu gewährleisten wurden im TV Bad Münder der gesamte Vorstand + Platzwart+ Trainer als Coronabeauftragte bestimmt.


Diesen Verhaltensregeln für den Spielbetrieb während der Corona-Pandemie sowie den Anweisungen der Coronabeauftragten ist ohne Ausnahme Folge zu leisten. D,h, bei Verstößen riskieren wir zum einen die Schließung der gesamten Sportanlage als auch hohe Ordnungsbußgelder, die von den Spielern als Privatpersonen zu tragen sind. Der Verein steht nicht für persönliche Verstöße gegen das IfSG und Corona Schutzverordnung ein.


Wer gegen die Vorgaben verstößt muss in der nächsten Zeit mit strengen Regelungen und Bußgeldern rechnen. Polizei und Ordnungsamt sind angewiesen, strikt durchzugreifen. Generell verweist Niedersachsen auf den Strafrahmen des IfSG (Infektionsschutzgesetz mit Strafen bis zu 25.000 Euro).

 

Damit der Spielbetrieb langsam wieder losgehen kann, haben wir als Vorstand die Reihenfolge der Spielberechtigungen auf der Tennisanlage bis auf Weiteres wir folgt festgelegt:

 

1.     Trainingseinheiten mit Trainer auf der Anlage.

2.     Trainingseinheiten auch ohne Trainer der zu Punktspielen im Sommer gemeldeten Mannschaften.

3.     Freies Spiel

 

Die Zeiten für die Trainingseinheiten mit und ohne Trainer können den Platzbelegungsplänen im Ordner und dem Internet entnommen werden. Da der Platzbedarf für die Trainingseinheiten bei Gruppentraining höher ist (es dürfen pro Platz nur 2 Personen spielen) stehen nicht so viele Plätze für "Freies Spiel" zur Verfügung.

 

Wir bitten hier um Euer Verständnis. Nutzt hierfür gern auch die Vormittage.

Es wird es in diesem Jahr keinen Anwesenheitsplatz mehr geben. D.h. eine vorherige Platzreservierung ist für das "Freie Spiel" auf allen Plätzen zwingend notwendig -frühestens 72 Stunden vor Spielbeginn.

 

Die Tennisschule Trage wird in folgenden Zeiten die Plätze wie folgt (bei Bedarf) belegen:
täglich bis 18h Platz 3+4, ab 18h Platz 1+2.

Reservierungen für das "gesellige Spielen" am Mittwoch Nachmittag können leider bis auf weiteres nicht erfolgen.

Wichtig!

Auf der Tennisanlage (dazu gehört auch Vereinsheim und Terrasse) dürfen sich nur Mitglieder gleichzeitig mit anderen Mitgliedern aufhalten, diese ...

 
A)  gerade Tennis spielen
B)  unmittelbar vor oder nach dem Tennis spielend sind
D) der Tennistrainer (ist auch Corona-Beauftragter)
E) sich gerade in die Platzreservierungsliste eintragen möchten oder eingetragen haben
F)  Platzbau, Platzpflege sowie Pflegearbeiten am Gelände ausführen und Putzfrau und vom Vorstand bestellte Handwerker
G) sowie die Corona-Beauftragten

In allen Fällen (A-G) ist eine Eintragung im Anwesenheitsregister notwendig.

 

Trotz der strengen Vorgaben freuen wir uns, dass wir ab nächster Woche wieder spielen können und bitten Euch darum das Hygienekonzept inklusive Verhaltensregeln genau zu lesen und auch auf dem Tennisgelände umzusetzen.

Falls es Änderungen gibt, werden wir diese kurzfristig bekannt geben.

Natürlich hoffen wir auf weitere Lockerung der strengen Vorgaben, sind aber jetzt an diese gebunden. Daher bitten wir Euch darum gemeinsam mit uns die Regeln einzuhalten und gesund zu bleiben.



Hygienekonzept Download

Auto kaputt?
www.autoteileDirekt.de

 

________________________

Wichtige Links:

nuLiga hier

NTV Seite hier

mybigpoint hier

Tenniswetter? hier

Profitennis Eurosport hier

________________________

FAQ´s

Ich bin nur für kurze Zeit in Bad Münder und würde gern mal auf eurer Tennisanlage spielen. Geht das?

Na klar! Bis zu 3x darf jeder auf unserer Anlage für 10 EUR Gastgebühr Tennis spielen. Oder du erwirbst eine zeitlich befristete Sondermitgliedschaft. Ruf einfach an!
In der Tennishalle darf natürlich jeder spielen so oft er mag. Nichtmitglieder zahlen dann den etwas höheren Tarif. Preise sind im Tennisheim ausgehängt.

Was sind Arbeitsstunden und wie leiste ich diese ab?

Arbeitsstunden sind für die Instandhaltung des Vereinsgeländes und der Sportanlagen abzuleisten. Der Vorstand behält sich allerdings vor, auch für andere besondere Leistungen Arbeitsstunden anzurechnen.

Welche Arbeiten gemacht werden können, könnt ihr bei unserem Platzwart Claus Pipial in Erfahrung bringen (0172 5422194).